Fehlerbeseitigung
Fehlerbeschreibung |
Fehlerbeseitigung |
Das Gateway startet nicht/LED1 ist aus |
Überprüfen Sie die Spannungsversorgung sowie den korrekten Anschluss des Steckernetzteils. |
Verbindung mit dem Hotspot besteht, aber die Website öffnet sich nicht |
Versuchen Sie, den Empfang Ihrer mobilen Daten zu deaktivieren, so dass die WLAN-Verbindung die einzige Datenverbindung ist. Stellen Sie sicher, das Sie über http://10.42.0.1/ verbunden sind (nicht https!) |
Mobilfunkverbindung ist schlecht |
Schließen Sie eine externe Antenne an und aktivieren Sie diese in der Web-Oberfläche |
System LED blinkt gelb |
Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support, ein Defekt an der Hardware ist wahrscheinlich. |
Auf der Startseite werden "?" angezeigt (EBUS, MBUS und 1-Wire) |
Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support, ein manuelles Update wird benötigt. |
MBUS-Zähler nicht gefunden |
Überprüfen Sie die Verkabelung. Wurden mehr als 5 Lasten angeschlossen? |
EBUS-Geräte nicht gefunden |
Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support unter Angabe der angeschlossenen Geräte. |
Recovery
Kann das System aus diversen Gründen nicht gestartet werden, startet das Gateway nach einigen Versuchen in den Recovery-Modus. Dies ist erkennbar daran, dass alle LEDs rot blinken. Um in diesem Modus einen Neustart des Systems durchzuführen, muss die "Wartungsmodus"-Taste für 10 Sekunden gedrückt gehalten werden.
Im Recovery-Modus baut das Gerät weiterhin eine Mobilfunkverbindung und gegebenenfalls eine Verbindung per Ethernet auf. Die Kommunikation mit angeschlossenen Geräten ist nicht möglich.
Soll der Recovery-Modus manuell aktiviert werden, muss während des Starts des Gerätes (mit Aktivierung der Stromversorgung) die "Wartungsmodus"-Taste gedrückt gehalten werden, bis alle LEDs anfangen rot zu blinken.