Fehlerbeseitigung

Fehlerbeschreibung

Fehlerbeseitigung

Das Gateway startet nicht/LED1 ist aus

Überprüfen Sie die Spannungsversorgung sowie den korrekten Anschluss des Steckernetzteils.

Verbindung mit dem Hotspot besteht, aber die Website öffnet sich nicht

Versuchen Sie, den Empfang Ihrer mobilen Daten zu deaktivieren, so dass die WLAN-Verbindung die einzige Datenverbindung ist.

Stellen Sie sicher, das Sie über http://10.42.0.1/ verbunden sind (nicht https!)

Mobilfunkverbindung ist schlecht

Schließen Sie eine externe Antenne an und aktivieren Sie diese in der Web-Oberfläche

System LED blinkt gelb

Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support, ein Defekt an der Hardware ist wahrscheinlich.

Auf der Startseite werden "?" angezeigt (EBUS, MBUS und 1-Wire)

Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support, ein manuelles Update wird benötigt.

MBUS-Zähler nicht gefunden

Überprüfen Sie die Verkabelung. Wurden mehr als 5 Lasten angeschlossen?

EBUS-Geräte nicht gefunden

Kontaktieren Sie bitte den othermo-Support unter Angabe der angeschlossenen Geräte.

Recovery

Kann das System aus diversen Gründen nicht gestartet werden, startet das Gateway nach einigen Versuchen in den Recovery-Modus. Dies ist erkennbar daran, dass alle LEDs rot blinken. Um in diesem Modus einen Neustart des Systems durchzuführen, muss die "Wartungsmodus"-Taste für 10 Sekunden gedrückt gehalten werden.

Im Recovery-Modus baut das Gerät weiterhin eine Mobilfunkverbindung und gegebenenfalls eine Verbindung per Ethernet auf. Die Kommunikation mit angeschlossenen Geräten ist nicht möglich.

Soll der Recovery-Modus manuell aktiviert werden, muss während des Starts des Gerätes (mit Aktivierung der Stromversorgung) die "Wartungsmodus"-Taste gedrückt gehalten werden, bis alle LEDs anfangen rot zu blinken.